In Aktion gehen

Mahnwache

Ab Montag (5.2.) hat die Bürger*innen Initiative auf dem Heuweg (Waldweg im Bereich der Gas-Trasse) eine Dauermahnwache als sicheren Anlaufpunkt bis zum Ende der Rodungssaison angemeldet. Schaut da mal vorbei!

EA Nummer

Als Ermittlungsausschuss (EA) sind wir während der Aktion für euch telefonisch erreichbar. Wir kümmern uns um Festgenommene und insbesondere darum, dass keine Person auf der Polizeiwache vergessen wird. Keine*r wird allein gelassen.

Ihr erreicht uns bei Gefangenennahme unter:

Für Rückfragen von Menschen außerhalb der GESA:

Hier kannst du deine persönliche ID generieren lassen.

Wenn ihr in Aktion geht schreibt euch die EA-Nummer und eure ID auf den Körper, am besten mit Edding, für den Fall das ihr in Gewahrsam genommen werdet und wisst wo ihr anrufen müsst.

Wenn die Rodung beginnt kann hier angerufen werden:
– aus der Gesa (Gefangenensammelstelle)
– wenn ihr in Gewahrsam genommen werdet
– wenn ihr seht wenn Leute in Gewahrsam genommen werden
– um euch abzumeldenn wenn ihr wieder frei seid
– um den Ea über Polizeiaktivitäten zu berichten
Falls ihr fragen habt, kommt gerne in den Wald wir haben Info Broschüren/ und beantworten gerne eure Fragen.

Der EA ist keine Rechtshilfestruktur, aber wir können euch zu Anwält*innen vermitteln.